Luca Goecke

Werkstudent Deutsche ErdWärme

Luca studiert Energie- und Umwelttechnik an der Hochschule Kempten und assistiert seit Januar 2021 bei der Projektentwicklung der Deutschen ErdWärme.



Seine Begeisterung für erneuerbare Energien und seine Leidenschaft für Wintersport führten Luca aus der Bergbauregion Ruhrgebiet ins Allgäu an die Hochschule Kempten. Dort studiert er Energie- und Umwelttechnik, stürmt in den Reihen der ESC Kempten Sharks II durch die Eishockey Bezirksliga Bayern und nutzt das alpine Umfeld für ausgedehnte Skitouren. Im Herbst 2020 brachte ihn das Praktikum bei der Deutschen ErdWärme wieder mit dem Bergbau in Berührung.


Möglich, dass ihm das Thema aufgrund seiner Herkunft im Blut liegt. Sicher ist, dass er uns in der Zeit sehr von seinen Fähigkeiten als Energie- und Umwelttechniker überzeugt hat. Wir freuen uns deshalb, dass Luca sein großes Interesse an den Komplexen Anlagen und Prozessen eines Geothermischen Kraftwerks bei uns vertieft und unsere Projektentwicklung als Werkstudent und Teammitglied vom Außenposten Kempten aus weiter unterstützt.