Susanne Weber

Projektleiterin

International erfahrene Expertin für Kraftwerkstechnik



Umweltfragen und erneuerbare Energien gehören schon über 20 Jahre zu ihren beruflichen Hauptthemen. Jahrzehntelange Erfahrung zeichnen die Expertin für Prozess -und Kraftwerkspumpen aus. Als globale Produktmanagerin und Leiterin eines international agierenden Engineering Teams trieb sie die Weiterentwicklung der Pumpentechnik für regenerative Technologien voran und entwickelte ein prozessoptimiertes technisches Projekt Management für den Bau und Betrieb von Kraftwerkspumpen. Bei McKinsey & Company wirkte sie als externe Beraterin an einem internationalen Projekt mit. Ziel war es Energieeinsparpotenziale im Pumpenbetrieb zu identifizieren und für einen nachhaltigeren Betrieb zu nutzen.

Schon früh im Laufe ihrer Karriere interessiert sie sich für das Thema Führungskräftemanagement und ist in diesem Bereich seit fünf Jahren als Coach tätig. Privat engagiert sie sich ebenfalls für Bildungsthemen. Zum Beispiel als Gesellschafterin und Gründungsmitglied des Social Start-up EOS simply change GmbH oder als Mitglied der Soroptimisten, einer internationalen Vereinigung berufstätiger Frauen, die sich für Frauenrechte, Gleichberechtigung und Bildung einsetzen.




© Copyright - Deutsche ErdWärme GmbH