Dipl.-Ing. (FH) Alexander Kuch

Projektingenieur

Ob große Wasser-Dampfkreislaufprozesse oder das Schrauben am Mountainbike – Technik fasziniert ihn einfach.



Im Maschinenbaustudium an der Fachhochschule Aachen begeistert sich der gebürtige Nordbadener für die konventionelle und erneuerbare Energieerzeugung und macht die Leidenschaft zum Beruf. Bei der MAN Energy Solution SE verantwortete er als Lead-Engineer die Realisierung von Energieerzeugungsanlagen mit Wasser-Dampfkreislaufprozessen an Standorten weltweit. Nachdem er seine Erfahrungen in der Anlagen- und Verfahrenstechnik bei Kraftanlagen München GmbH ausbauen konnte, fokussiert er sich nun ganz auf die erneuerbaren Energien.

Seinen Wechsel zur Deutschen ErdWärme sieht der Ingenieur als Chance mit seinem Wissen insbesondere im Bereich der Fernwärmeversorgung und der Inbetriebsetzung von Kraftwerken die Energiewende in seiner Heimat Baden voranzubringen.

In seiner Freizeit erkundet er jetzt mit seiner Lebensgefährtin die Mountainbike Trails der Ortenau. Und falls eine Musikgruppe noch einen begnadeten Trompeter sucht, schreiben Sie ihm einfach.




© Copyright - Deutsche ErdWärme GmbH